top of page
Modernes Büro - Rittmann Services

ÜBER UNS - WIR STELLEN UNS VOR

Bei RITTMANN SERVICES bündeln wir Wissen und Expertise aus vielfältigen Branchen. Unsere Erfahrung erstreckt sich über den Bau-Handwerkermarkt, den Aufbau von FM-Unternehmen bis hin zur Prozessberatung – eine breite Erfahrungsbasis für ganzheitliche Lösungen. 

Gründer und Geschäftsführer
Mein Name ist Artur Rittmann

Geschäftsführer von Rittmann Services

Beruflicher Hintergrund:​

  • Beratung und Mitwirkung beim Aufbau von Facility-Management-Unternehmen und Bauhandwerksbetrieben 

  • Management-Erfahrung in einer europäischen Unternehmensberatung und einem Großkonzern, mit Fokus auf Prozesse, Digitalisierung und IT

Sprachkenntnisse:

  • Deutsch, Englisch, Ukrainisch, Russisch, Spanisch

Persönliche Interessen:

  • Naturliebhaber und leidenschaftlicher Kleingärtner

Lebensmotto:

  • Beruflich: "Chancen wahrnehmen"

  • Privat: "Kinder sind das höchste Gut" (Vater von 2 Kindern)

Mooshintergrund im modernem Büro

# Bei uns sind Sie nicht einfach nur eine Nummer - sondern wir geben Ihnen eine Nummer, die 24/7 erreichbar ist.

UNSERE PHILOSOPHIE

Kundenorientierung

Wir richten uns ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden. Unser Ziel ist es, durch individuelle Lösungen und hervorragenden Service langfristige Partnerschaften aufzubauen. Offene Kommunikation und das Eingehen auf besondere Anforderungen sind uns wichtig, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir streben ständig nach Verbesserung und haben einen regelmäßigen Prozess zur Analyse und Optimierung eingeführt. Dabei achten wir auf Feedback von Kunden und Mitarbeitern, um unsere Prozesse und Services zu verbessern. So sorgen wir für effizientere Abläufe, bessere Qualität und zufriedene Kunden.

Effiziente und digitale Prozesse

Unsere Arbeitsprozesse profitieren von der Erfahrung unseres Teams. Wir nutzen IT-Lösungen für klare Abläufe. Ein Ticket-System koordiniert Anfragen und Aufgaben, und interne Prozesse sorgen für gute Zusammenarbeit. Für unsere Kunden und Partner bedeutet das schnelle Kommunikation und Flexibilität bei Veränderungen.

Nachhaltigkeit

Wir setzen auf Energieeffizienz, Abfallvermeidung und nachhaltige Ressourcen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, ohne die Qualität unserer Dienstleistungen zu beeinträchtigen. Durch Partnerschaften und einen bewussten Umgang mit Ressourcen bei unseren Mitarbeitern arbeiten wir an einer umweltfreundlichen Zukunft.

Schöne Hausarchitektur - mehrere Wohnungen

WARUM WIR UNSERE ARBEIT BEI RITTMANN SERVICES LIEBEN.

UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR LIEGENSCHAFTEN:

Für uns sind Liegenschaften mehr als nur Gebäude – sie sind lebendige Objekte, die wir mit unserem Bauhandwerk und Facility Management pflegen, instand halten und renovieren. So sorgen wir dafür, dass Gebäude ihren Wert und ihre Funktionalität langfristig erhalten.

​​

DIE WICHTIGKEIT UNSERER ARBEIT IN JEDER SITUATION:

Unsere Arbeit bleibt auch in schwierigen Zeiten wichtig. Egal ob Pandemie oder Wirtschaftskrisen – Liegenschaften brauchen immer Pflege und Instandhaltung. Mit unserem Handwerk und Facility Management bieten wir eine Lösung, die sowohl die bauliche Substanz als auch die tägliche Nutzung von Gebäuden sichert und verbessert.

bottom of page